Erster Clubmeister steht fest

Das Wetter hat am vergangenen Samstag leider nicht mitgespielt, deshalb wurden die Finalspiele auf den 8. August verlegt.

Am Dienstagabend, 14. Juli,  wurde allerdings das Finale 60+ zwischen Gerold Trimmel und Werner Salzburger ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer hatten sich am Center Court in Bad Häring eingefunden. Vor sieben Jahren hatten die beiden schon einmal ein Match ausgetragen, welches von Werner Salzburger gewonnen wurde und natürlich rechnete er sich diesbezügliche Chancen aus. Für Gerold Trimmel hingegen war das die Herausforderung, diesmal die Partie zu seinen Gunsten zu beenden.

Der erste Satz war noch relativ ausgeglichen. Harte Bälle retournierte Werner einwandfrei und so testete sich Gerold langsam heran an die Bälle, mit denen sein Gegner wenig anzufangen wusste. So endete der erste Satz 6:4 für Trimmel.

Wie angespannt beide Spieler waren zeigte die immer wieder kehrende Frage nach dem Spielstand, auf den sich beide nicht mehr so recht konzentrieren konnten. Das erste Game im 2. Satz holte sich Werner, doch dann kam Gerold so richtig in Fahrt und spielte so, wie es sich die Zuschauer erwartet hatten. Mit 6:1 endete schließlich dieser zweite Satz.

Werner nahm die Niederlage sehr gelassen hin. “ Erstaunlich! Das kennen wir ganz anders“, schmunzelten einige Zuschauer. Danach wurden einige Fläschchen geöffnet und das hervorragende Spiel entsprechend gefeiert.