Goldenes Ehrenzeichen des ASVÖ an unseren Tennispräsident

Gefeiert wird das Jubiläum beim Tennisclub erst im nächsten Jahr, denn heuer steht ein großer Umbau an. Bgm. Hermann Ritzer bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern für ihre Tätigkeit, vor allem im Bereich der Jugendarbeit, die bereits Früchte trägt, wie Jugendwart Oliver Heuberger berichtete.

Die vergangenen beiden Jahrzehnte waren für keinesfalls einfach. Landmann, der seit 1995 im Verein ist, gelang es letztendlich ein Einvernehmen mit früheren Akteuren herzustellen. Vor zehn Jahren wurde schließlich ein neues Vereinsheim gebaut, wofür Privatpersonen die finanzielle Haftung übernommen haben. „Heuer zahlen wir die letzte Rate für dieses Darlehen“, freut sich Landmann. Gleichzeitig steht ein großer Umbau bevor, der rund 180.000,- Euro kosten wird. Die finanziellen Mittel dafür sind im Gemeindebudget bereits enthalten und nach der Saison soll damit begonnen werden. „Der Tennisclub musste ein paar Jahre darauf warten, weil auch bei anderen Vereinen Investitionen nötig waren. Aber heuer seid ihr dran“, erklärte Bgm. Ritzer.