Schnuppertraining mit Schülern

Gegen Ende des Schuljahres ist es üblich, dass die Klassen ausschwärmen, etwa zum Schulausflug oder aber zum Schnuppertraining zum TC Bad Häring. Am Montag war die erste Klasse auf den Plätzen und damit waren die Trainer ordentlich gefordert. Für die Kleinen war alles neu, die wenigsten waren bereits einmal am Platz. Da ging es anfangs darum sich mit dem Ball und dem Schläger vertraut zu machen und gegen Ende der Einheit konnten einige schon recht passable Bäller übers Netz spielen. 

Während andere Vereine die Jugendarbeit nicht mehr unterstützen, wird diese beim TC Bad Häring hoch gehalten und relativ viel Geld in diesen Bereich investiert. „Die Ausbildung der Jugend ist die Zukunft des Vereins“, sagt Präsident Sepp Landmann dazu, der vor allem die Trainer bewundert, mit welcher Geduld sie ihrer Arbeit mit nachgehen. 

Insgesamt werden über 140 Kinder an den Vormittagen dieser Woche auf dem Pölvenstadion des TC Bad Häring ins Tennisspiel eingewiesen.