Clubmeisterschaft 2021

Das Wetter spielte am Sonntag, 29. August nicht so recht mit, aber trotzdem fanden sich etliche Zuschauer im Pölvenstadion ein, um die Finalspiele der Clubmeisterschaft mitzuverfolgen. Und es hat sich absolut rentiert. Gleichzeitig um 9 Uhr starteten bei den Damen Silvia Farthofer : Jasmin Erlacher, bei den 45ern Karli Farthofer : Günther Kaindl und bei den Herren allg. Tom Themessl : Jan Viehmann

Die 60 + haben ihr Finale bereits im Vorfeld ausgetragen. Als Sieger ging Werner Salzburger vom Platz, sein Gegner war Ferdinand Mader

Im Damenfinale hat Jasmin keinesfalls das gezeigt, was in ihr steckt. „Das hat schon am Morgen begonnen. Ich hab die Vorhänge geöffnet und dachte mir: hoffentlich regnet es“, sagte sie im Nachhinein. Das Spiel endete schließlich mit 6:0, 6:0 für Silvia.

Dass es eine Herausforderung werden wird gegen Günter (die Gummiwand) zu spielen, das war Karli von Anfang an klar. „Heute hat Karli seine Meisterprüfung abgelegt“, meinte Moderator und Organisator Peter Kraisser bei der Siegerehrung. Trotzdem Karli sämtliche körperlichen und geistigen Reserven aufgebracht hat, im Tie-Break ging der Sieg an Günter.  6:4, 6:7, 11:9

Ebenso spannend verlief das Spiel von Tom und Jan. Trotz des Altersunterschiedes von 26 Jahren konnte Tom seinen 9. Sieg bei der Clubmeisterschaft in Bad Häring einfahren. Es war allerdings eine unfassbare Partie, mit der keiner gerechnet hatte. Jan spielt in diesem Jahr hervorragend und Tom durfte sich nur wenige Fehler leisten. Drei unglaubliche Sätze 7:6, 4:6, 7:6 (7:5) hielten die Zuschauer in Schach. In all den Jahren hat Tom erstmals ein Spiel bei den Clubmeisterschaften verloren. Der neue Clubmeister zollte aber seinem Gegner die Ehre und überreichte ihm seine Saisonkarte für das kommende Jahre, welche die Clubmeister bekommen haben. Peter dankte Tom für seinen Einsatz in all den Jahren: „Wir würden heute alle im Verein nicht so spielen, wenn wir nicht Tom’s Unterstützung gehabt hätten.“

So wie bei der Auslosung und dem Sommernachtsfest, gab es auch nach dem Finale ein Essen für alle Teilnehmer und manche hielten es auch bei der Kälte ein ganzes Weilchen aus.